Schlagwörter

, , , , , ,

„The Snowman“ (EN) – Jo Nesbø

Bild von hier

Bild von hier

Obwohl ich natürlich schon öfters von Jo Nesbø gehört und Bücher gesehen habe, war dies tatsächlich das erste, welches ich las.

Ein wirklich spannender Krimi mit vielen unerwarteten Wendungen, der den Leser fesselt und ihn das ein oder andere Mal erschaudern lässt (was nicht nur am winterlichen Norwegen liegt). Auch wenn dieses Buch Teil einer Reihe um den Polizisten Harry Hole ist, konnte ich gut folgen und hatte nie das Gefühl, irgendwelche Zusammenhänge auf Grund der Vorgeschichte nicht zu verstehen.

Würde ich weiter empfehlen… Oh ja! Ich mag Krimis, die in Skandinavien spielen. Allein, weil die Beschreibung des (hier) winterlichen Norwegens eine so mystische Stimmung erzeugt; und wenn dann noch die Geschichte stimmt… Top!

